Elch Prüm

Stülpjagd Biersdorf am See 2016

Erstes 3D Turnier in 2016: die Stülpjagd des FBS Biersdorf am See

Ein gutes Jahr 2016 Euch allen!
Am 9.1. war es soweit. Wir durften wieder ins Gebüsch!
Wie bereits angekündigt, begann für uns die 3D-Turnier Saison bei den Kollegen vom FBS Biersdorf
am See bei der sogenannten Stülpjagd.
Den Namensgeber, ein legendäres Tier in der Südeifel, haben wir uns erklären lassen.
Ein ausgestopftes Exemplar steht im Vereinsheim, erinnerte aber eher an einen schrecklichen Tierversuch.
Egal, begegnet sind wir dem Vieh nicht, aber 24 schön und abwechslungsreich gestellten Zielen entlang des Stausees.
Bei den Zielen muss ich hervorheben, dass diese neu und tadellos in Schuss waren.
Fast alle Ziele kamen ohne Backstopp aus und es gab auch keine typischen Pfeilkiller. Die Holzpfeilfraktion mag anders
denken, wie einige abgebrochene Holzschäfte und Spitzen belegten.
Der Höhepunkt war mit Sicherheit der lebensgroße Elch, der über die Prüm hinweg getroffen werden wollte.
Ein toller Weitschuss, der allen Spaß gemacht hat. Man war gar nicht vom Pflock weg zubekommen.
Beim Wetter blieb sich die Eifel treu und verwöhnte uns mit feuchtkaltem Nebelwetter am Samstag, dafür aber mit viel schönem Feeneis und aufgeweichten Waldböden am Sonntag auf der Doppelhunterrunde.
Alles in Allem ein wunderbarer Saisonauftakt und eine willkommene Abwechslung zur Halle.
Die Ergebnisse seht Ihr HIER.