Fuchs

Vossenacker Fuchsjagd 2016 der BMuNV e.V.

So! Da waren wir also wieder: Vossenacker Fuchsjagd 2016

Mit Verstärkung sind wir Rheinbacher Bogenschützen bei der diesjährigen Fuchsjagd in Vossenack angetreten.
Wir konnten unter den 150 Teilnehmern eine rein Rheinbacher Gruppe bilden.
Die Anmoderation von Fred war herzlich und wies auf die wesentlichen Punkte hin.
Das Wetter zeigte sich, mal wieder, von seiner besten Seite. Die Temperaturen lagen zwar zu Tagesbeginn um den Gefrierpunkt, stiegen im Tagesverlauf aber auf 6 bis 8 Grad.
Dieser Umstand sorgte für „verfrorene Pfoten“ und dadurch für anfänglich recht bescheidene Schiessergebnisse. Mensch und Material wollte gründlich „warm“ geschossen werden.
Die insgesamt 32 Ziele (!) waren weitläufig im Wald oberhalb der Kall verteilt.
Da ging es bergauf und wieder runter. Eine echte Achterbahn.
Unter den liebevoll hergstellten und schön gestellten Zielen waren veritable Riesenexemplare, die über grosse Distanzen beschossen werden wollten.
Linksschützen hatten es allerdings oft recht schwer eine gute Schussposition zu finden.
Das Catering wurde jedenfalls fleissig weiterentwickelt. Diesmal gab es u.A. „Schichtfleisch“ aus dem Dutch Oven. Lecker!
Danach wäre eigentlich eine Mittagspause fällig gewesen, aber es ging weiter in die Wälder der Nordeifel.
Tobias Schmitz hat bei dem Turnier mit 875 Punkten in seiner Klasse abgeräumt und durfte sich bei der Siegerehrung seine Goldmedallie und Sachpreise abholen.Ein tolles Resultat!
Der Rest der Bande rangiert im Mittelfeld, was bei der Konkurrenz wahrlich keine Schande ist.
Jetzt ist eine Erholungsphase fällig. Anfang April geht es dann in Langscheid weiter.

Ergebnisliste