Outdoorevent Perk 2ß18

Kombiturnier in Weibern 2018

Kombiturnier beim 4. Outdoor-Bogenschießevent in Weibern vom 3. bis 5. August 2018

Mehr durch Zufall sind 7 Vereinsmitglieder zu Slots beim Kombiturnier am 5.8. bei Horst Perk gekommen.
Niemand hatte dieses Event auf dem Schirm und das damit angebotene kombinierte Turnier bestehend aus einer 3-Pfeilrunde mit angehängter Doppelhunterrunde auf 16 Ziele.
Ausgangspunkt war der ehemalige Sportplatz in Weibern oberhalb vom Schützenhaus, welches wir schon von den Tuffsteinturnieren her kannten.
Die Ziele waren schnell erreicht und trotzdem sehr interessant gestellt. Horst war sich treu geblieben und schuf
teils knackige „Rätsel“ für uns Intiutive. Hoch- und Tiefschüsse waren wunderbar in den schönen Mischwald gestellt.
Einige Weitschüsse, besonders der Bock auf der Klippe, waren jenseits der 30 Meter gestellt und da konnten sich auch geübte Schützen
probieren. Man konnte den Bock förmlich kichern hören.

Wie auch schon in Windesheim machte die Staubentwicklung im Wald auf die akute Trockenheit aufmerksam. Unheimlich.
Zu guter Letzt konnte sich unsere 2. Vorsitzende einen guten 3. Platz sichern.
Der Rest ging mit guten Ergebnissen aber ohne Preis nach Hause.
Besonders Uwe hat ein solides Ergebnis erzielt. Er war der eindeutige Tagessieger in unserer Gruppe.
Der Rest der Bande brachte teils erstaunliche Einzelleistungen zustande. Sie konnten aber nicht immer, jetzt kommts wieder, ihre Leistung abrufen 🙂
Ergebnisse gibts später.

An der Stelle nochmal ein Hinweis auf dieses allsommerliche Event, welches durch sein Programm, inklusive einem Nachtturnier,
Aufmerksamkeit verdient. Ganz besonders für Familien mit Kindern ist das ein schönes Ferienerlebnis mit viel Lagerfeuerromantik.
Und das Format mit diesem komprimierten Turnier hat uns ausserordentlich gut gefallen