Windesheim_2018

9. Sommerturnier des SV Windesheim

Im Hitzestau zum Weinberge…

…wir ziehn, fallera.
Nach einer kleinen turnierfreien Zeit konnten wir unser Können <hüstel> mal wieder unter Beweis stellen.
Eine kompakte Gruppe, zur Hälfte bestehend aus Teilen des Vorstandes und den ob der anwesenden Prominenz eingeschüchterten
„normalen“ Mitgliedern, traf sich an Ziel 4 auf dem 9. Windesheimer Sommerturnier.

Die Wetterverhältnisse waren hochsommerlich und wir waren froh, dass die Windesheimer den Parcours mit 28 Zielen im Wald aufgebaut haben.
Ganz so angenehm war es trotzdem nicht, da auch im Wald akute Trockenheit vorherrschte und das Thermometer über 30°C kletterte.
Die Strecke war gut zu laufen und hatte keine großen Höhenunterschiede. Doch gegen Nachmittag ließen dann die Kondition und Schießergebnisse nach.
Die Ziele waren nicht immer jagdlich gestellt und machten es dem intuitive Schützen teils recht schwer.
Samstags hielten dann auch diverse Pfeilsuchaktionen den Betrieb auf. Sonntags wurden an den „Brennpunkten“ Backstopps aufgestellt.
Aber wie sagt man so schön: Nicht immer konnten wir unsere volle Leistung abrufen 🙂
Das Drumherum war sehr nett. Es gab ein große Wiese mit Campingmöglichkeit. Samstag abend gings dann aufs Schützenfest.
Wir sind uns sicher, dass das Turnier gut in die Sommerpause reinpasst und ein Serientermin wird.
Vielen Dank und Gruß an den Schützenverein Windesheim.

Hier die Ergebnisse