Würzgartenturnier Ürzig 2019

Auch 2019 versammelten sich wieder etwa 20 der Rheinbacher Bogenschützen zum inoffiziellen alljährlichen Vereinstreffen an Pfingsten im Würzgarten von Ürzig. Von Freitag bis Sonntag verbrachten wir wieder einmal eine schöne Zeit, beim Schießen im Wald und gemütlich im Lager bei der Feuerschale.

Freitags während des Aufbaus mussten wir ein wenig bangen, ob die Gewitter der Umgebung uns noch erwischen würden. Glücklicherweise kamen jedoch von dem starken Wind abgesehen nur wenige Tropfen herunter und der Abend wurde mit Leckereien vom Grill und elektrolythaltigen Kaltgetränken noch gewohnt gemütlich. Auch samstags bot unser Camp uns die nach dem anstrengenden Tag wohlverdiente Erholung und Stärkung für den Finaltag.

Der Parcour war auch dieses Jahr wieder sehr schön gestellt, ein ausgedehnter Waldspaziergang bei schönem, aber nicht zu warmem Wetter mit interessanten Schüssen und dem ein oder anderen unkonventionellen Ziel. Der pfeilfressende Elch aus Stahl darf natürlich nicht fehlen, außerdem gab es zB einen alles-oder-nichts Weitschuss mit nur einem Pfeil aber doppelten Punkten für diejenigen die es riskierten.

Ein erfolgreiches Jahr war es aus Rheinbacher Sicht ebenfalls, gleich sechs unserer Schützen konnten sich sich über eine Auszeichnung freuen.