Erster Arbeitseinsatz in der Tomburgkaserne

Erster Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände

Da war er also da, der Frühling 2017. Das traf sich ganz gut, weil die Bogenschützen Rheinbach
mit Ihrem ersten Arbeitseinsatz 2017 ihr Vereinsgelände fit machen und „Verstromen“ wollten.
Mit einem Großaufgebot an Mitgliedern wurden 50m Graben gezogen, Kabel verlegt und die Vereinshütte
mit Strom versorgt.
An der Stelle möchten wir uns bei Oberstleutnant Matthias Arnsperger bedanken, der uns diesen Luxus ermöglicht hat.
Und von uns allen: „Gute Besserung!“
Bei der Gelegenheit wurde auch die Vereinshütte ausgemistet und angejahrtes Material entsorgt.
Und noch was sehr erfreuliches hat sich im Bereich des KK-Schiessstandes getan.
Der Bereich wurde Dank vieler Helfer soweit vorbereitet, dass jetzt Ziele gestellt werden können.
Über den weiteren Ausbau wird noch nachgedacht. Es wird definitiv noch einen Unterstand für die Schützen geben.
Aber für dieses Jahr können 3D-Ziele in unterschiedlichen Entfernungen bis 35 Meter beschossen werden.
Wie oben schon angedeutet haben insgesamt 23 Mitglieder an dieser Aktion teilgenommen.
Deutlich mehr die bisher üblichen Verdächtigen.
Vielen, vielen Dank auch für das super Catering durch die Mitglieder.
Es hat alles wunderbar funktioniert, alles wurde geschafft und die Stimmung war klasse.