Würzgartenturnier Ürzig 2018

Immer wieder Ürzig.

Seit nunmehr 20 Jahren wird das Pfingstturnier „Rund um den Würzgarten“ oder jetzt in Neudeutsch „Würzgartentunrier“ ausgerichtet.
Ebenfalls seit 20 Jahren rumpelt ein Gutteil der Rheinbacher Bogenschützen an die Mosel zu ihrem, sozusagen, Betriebsausflug.
Aber noch nie waren wir eine derart große Runde wie dieses Jahr. Mit knapp 30 Leuten konnten wir 3 Gruppen füllen.
Wie in den vergangenen Jahren belegten wir auch einen erklecklichen Anteil auf der Campingwiese.
Nachdem am Freitag auch letzten Bummelanten eingetrudelt waren wurde gekocht: Chili mit und ohne Carne.
Samstags gabs Paella ala Tom.
Mit dem Wetter hatten wir auch Schwein, Samstags max. 24°C bei strahlendem Sonnenschein.

Sonntags gab es erst nach Turnierende eine Wolkenbruch.
Apropos Turnier, da haben wir natürlich auch mitgemacht. Wie gesagt mit 3 Gruppen und einem Riesenspass.
So richtig schlecht wurde auch nicht geschossen. Unserer Franzi gelang es bei Ihrem Debut einen ersten Platz bei den „Damen Jugend“ zu ergattern.

Dem einen oder anderen hat ein wenig die Kondition für Sonntag gefehlt. Es war aber auch recht schwül und drückend.
Ergebnisse gibt es leider noch nicht, da beim BSC noch die DSGVO implementiert wird.
Na ja, der Spaß stand ganz klar im Vordergrund. Also erster Platz für alle 🙂